RAG.Gas.Mobile

Neue Erdgas-Tankstelle der RAG

16.02.2015 | Die neue Tankstelle dient nicht nur zur Versorgung des in den letzten Jahren auf CNG-Autos umgerüsteten eigenen Fahrzeugpools, sondern steht auch der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Die Nutzung erfolgt in Selbstbedienung, sie ist täglich von 0-24 Uhr geöffnet und es kann mit gängigen Bankomat- und Kreditkarten bezahlt werden.

RAG plant in den nächsten Jahren einen weiteren Ausbau von CNG-Tankstellen bei eigenen Betriebsanlagen.

Infos zu den Aktivitäten der RAG bezüglich Erdgasmobilität:

• Wir haben in den letzten 1,5 Jahren unseren eigenen Fuhrpark schon zur Hälfte auf Erdgasautos umgestellt = 40 Erdgasautos
  • Wir haben beim Betriebsgebäude in Puchkirchen/Schwarzmoos 28 eine eigene CNG-Tankstelle gebaut und werden voraussichtlich auch an anderen eigenen Betriebsstätten CNG-Tankstellen errichten.
  • Wir beschäftigen uns in einem Forschungsprojekt „Underground Sun Storage“ mit dem Thema Umwandlung von Strom aus erneuerbaren Energien in Gas.

Informationen zur RAG:

Die RAG Rohöl-Aufsuchungs Aktiengesellschaft ist das traditionsreichste Explorations- und Produktionsunternehmen Österreichs. Kerngeschäft ist die Aufsuchung und Förderung von Öl und Gas, sowie die Speicherung von Gas.

Die RAG betreibt in Joint Ventures mit Gazprom und Wingas den Erdgasspeicher Haidach (Salzburg/OÖ) und gemeinsam mit E.ON Gas Storage den Speicher 7Fields (Salzburg/OÖ).
Mit einer Speicherkapazität von nunmehr insgesamt rund 5,7 Mrd. Kubikmeter ist RAG der viertgrößte Speicherbetreiber Europas und leistet mit eigenen Speichern und als technischer Operator einen wesentlichen Beitrag zur Versorgungssicherheit Österreichs und Mitteleuropas. Die Bevorratung von Rohöl als Pflichtnotstandsreserve, der Erdgashandel und Transport sowie Projekte im Bereich erneuerbarer Energien runden unsere Geschäftsfelder ab. RAG bietet auch Lösung im Bereich der mobilen Erdgasversorgung an.

Seit Bestehen des Unternehmens hat die RAG mehr als 15 Millionen Tonnen Rohöl und mehr als 25 Milliarden m³ heimisches Erdgas gefördert - www.rag-austria.at

Ansprechpartner RAG:
Mag. Elisabeth Kolm